Unsere liebsten Cafés in Brooklyn

«oder: Kulinarisches Williamsburg»

Wer uns kennt, der weiß, dass wir für unser Leben gerne Cafés besuchen und immer auf der Suche nach neuen, hippen Locations sind. Bei unserem letzten Besuch in New York haben wir im Nachhinein sehr bedauert, nicht mehr Zeit in Williamsburg verbracht zu haben. Das haben wir in diesem Urlaub nachgeholt und sind gleich für ein paar Tage nach Williamsburg gezogen. Dort haben wir nicht nur mit der Lage einen Volltreffer gelandet. Wir befanden uns nämlich plötzlich im Café-Himmel. Um alle Cafés abzuklappern, die uns auf den ersten Blick gefallen haben, hätten wir wahrscheinlich zwei Wochen bleiben und täglich dreimal ein Café besuchen müssen.

Den Duft der Kaffeebohnen in der Nase, schreiben wir dir nun die 5 Cafés auf, die uns besonders begeistert haben.

 

Five Leaves

18 Bedford Ave, Brooklyn, NY 11222

Eher zufällig sind wir in der Straße gelandet, in der sich das Five Leaves befindet. Eigentlich hatten wir ein anderes Ziel vor Augen, aber mit Blick auf die gefüllten Teller der Gäste vor dem Five Leaves, mussten wir uns nur kurz ansehen und es war klar: Hier bleiben wir. Auf unserem Tisch landeten selfmade Granola mit Joghurt und Früchten und ein Avocadobrot. Ja, hier sind Avocadoliebhaber am Werk. Nicht nur unserer spätes Frühstück war köstlich, auch den frischgepresste Orangensaft und den Latte Macchiato können wir klar empfehlen.

Five Leaves Café Williamsburg

Five Leaves Café Williamsburg

♥ The Bean

101 Bedford Ave, Brooklyn, NY 11211

Ein Blick ins Fenster reichte: Eine große Tafel mit einer riesigen Auswahl an Bowls lockte uns nach innen. Wer kann da auch nein sagen? Wir teilten uns eine Coconut Bowl, die wirklich gut war und einen simplen Bagel mit Butter. Besonders lecker fanden wir den Cold Brew. Das, was uns leider gar nicht gefallen hat: Plastikbecher und Plastikschüsseln. Obwohl wir es nicht ‚to go‘ bestellt hatten.

The Bean Café Williamsburg

The Bean Café Williamsburg

♥ Abracadabra

347 Bedford Ave, Brooklyn, NY 11211

Das Abracadabra wird von einem Türken geführt. Wer türkischen Kaffee kennt, der weiß, was wir damit sagen wollen. Der Kaffee war echt stark. Aber sehr lecker. Fast noch interessanter als der Kaffee war jedoch der Laden an sich. Beim Betreten befanden wir uns in einer kleinen, anderen Welt. Traumfänger, Mobiles, Vodoopuppen schmücken das Café und wir wussten im ersten Moment gar nicht, ob wir uns auf die Einrichtung oder den Kaffee konzentrieren sollen.

Abracadabra Café Williamsburg

Abracadabra Café Williamsburg

♥ Toby’s Estate Coffee

125 N 6th St, Brooklyn, NY 11249

Glaub es uns. Wir haben noch nie einen besseren Cold Brew getrunken als hier. Der Amerikaner würde übertrieben betont sagen: „Oh, it’s so delicious.“ Wir würden mit einem Grinsen über beide Ohren mit einem heftigen Nicken antworten. Oh ja, der Kaffee schmeckte göttlich. Hätte es eine Badewanne voll davon gegeben, wir hätten sie gekauft. (Womit auch die uns echt störenden Plakstikbecher weggefallen wären.) Der Kaffee wird direkt im Café ununterbrochen selbst geröstet. Das schmeckt man mit jedem Schluck des braunen Getränks. Die gemütliche Atmosphäre lädt zum langen Bleiben ein. Gut zu wissen ist, dass es am Wochenende kein W-Lan gibt und ab mittags auch nichts mehr zu essen.

Tobey`s Estate Coffee Williamsburg

Tobey`s Estate Coffee Williamsburg

Tobey`s Estate Coffee Williamsburg

♥ Freehold

45 S 3rd St, Brooklyn, NY 11249

Begeisterungsrufe unsererseits! Ein Café ganz nach unserem Geschmack. Der kalte „Matchadamia“ hat es uns genauso angetan wie die Bagelkarte. Wir entschieden uns für Avocado (Wer hätte das gedacht?) und P&B (Erdnussbutter mit Bananen). Auch der Cappuccino schmeckte köstlich. Wenn die doch etwas laute Baustelle nebenan nicht gewesen wäre, wären wir sicherlich noch einmal gekommen.

Freehold Café Williamsburg

Freehold Café Williamsburg

Für unseren nächsten Besuch in Williamsburg – der wird hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lassen – freuen wir uns über deine Café-Geheimtipps! Hinterlasse sie uns doch in einem Kommentar!

No Bad Coffee in Williamsburg

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken